der Verein
Aktivitäten
13.03.2006 - 12:14

vergangene Events

Beim ersten Wriezener Entenrennen wurden 600 Enten gemeinsam auf den Friedländer Strom in Freiheit gelassen, um, um die Wette zu schwimmen.

Die Enten konnten ab dem 19.06.2010 beim Hafenfest in Wriezen erworben werden. Zu jeder Ente die eine Nummer hat gab es ein Zertifikat das dann auch die gleiche Nummer hat wie die Ente. Eine Rennente kostete 5,-€ die 5,-€ abzüglich des Kaufpreises der Ente gingen als Spende zur Interessengemeinschaft Hafen Wriezen e.V.

Es wurden noch verschiedene Verkaufstellen in Wriezen eingerichtet wo man ebenfalls die Rennenten erwerben konnte. Um teilnehmen zu können mußten die Enten am Tag des Rennens bis 12 Uhr am Start abgegeben werden. Alternativ konnte beim Kauf auch nur das Loszertifikat mitgenommen werden - die Enten wurden dann von uns an den Start gebracht.

Der Start erfolgte auf der Kanal-Brücke am Hafen und das Ziel war am Kanal in Höhe der Stadthalle.

Es wanken tolle Preise, der Besitzer der Siegerente bekamm 300,- in bar!!


Am 02.03.2006 um 8 Uhr fand im Gasthof zum Ferkel in Wriezen ein Dia-Vortrag für 3 Schulklassen statt. Unter dem Motto - Ansichten von Wriezen im Wandel der Zeit! Wir drehten die Zeit ein Stück zurück, und vermittelten unserer Nachwuchsgeneration die Geschichte Wriezens ab dem 16.Jahrhundert.

Diashow - Wriezen im Wandel der Zeit!

Am 24.02.2006 und 25.02.2006 fand im Gasthof zum Ferkel in Wriezen ein Dia-Vortrag statt. Unter dem Motto - Ansichten von Wriezen im Wandel der Zeit! Wir drehten die Zeit ein Stück zurück, und diskutierten anschließend über Traditionen und historische Gegebenheiten. Mit über 50 Gästen war die Resonanz an beiden Tagen einfach Klasse, weitere Termine werden in den News rechtzeitig bekanntgegeben!


hafenpaddler


gedruckt am 11.12.2017 - 06:29
http://www.hafen-wriezen.de/include.php?path=content&contentid=21