Künstler im Oderbruch
Bildhauer H.Engelhardt
31.03.2007 - 14:59

zu Besuch beim Bildhauer - Horst Engelhardt in Eichwerder



Bei der Ausarbeitung des Konzeptes zur Sanierung der Kalköfen soll auch der Bezug zur Kunst im Oderbruch eine gewichtige Rolle spielen. Da uns wohl ein wenig der Einblick fehlt, habe ich mich mal auf die Suche gemacht und meine erste Station war der Bildhauer Horst Engelhardt aus Eichwerder. Hier wurde ich sehr herzlich empfangen und konnte mir einen Einblick über die bereits geschaffenen Werke, aber auch die leider noch nicht fertiggestellten Werke verschaffen. Es ist schon schade, daß man einen Bildhauer nur einen Teil seiner Arbeit aufstellen lässt, so geschehen bei der Figurengruppe an der Marienkirche Wriezen, wo ja noch einiges, wie hier im Modell zu sehen, fehlt!



Sollten sich die Leute der Stadt mal auf diese Seiten verirren, hoffe ich hiermit mal einen Denkanstoß gegeben zu haben. Es kann doch nicht alles am fehlenden Geld liegen!!
Ich war jedoch vom Rundgang auf dem Hof und im Atelier begeistert und habe Ihm spontan dazu das Angebot gemacht, einen Teil seiner Werke in unserer Galerie (sofern wir es dann geschafft haben)auszustellen und unseren Besuchern näher zu bringen!
















Alle Bilder meines Besuches finden Sie in unserer Galerie.
Wenn auch Sie Lust auf einen Besuch bekommen haben, hier die Anschrift mit E-Mail Adresse!
Bildhauer
Horst Engelhardt
Jäckelsbruch 9
16269 Eichwerder/Wriezen
Tel. 033456/2843
Mail: bildhauer.engelhardt51@web.de







hafenpaddler


gedruckt am 11.12.2017 - 06:29
http://www.hafen-wriezen.de/include.php?path=content&contentid=25